QR-Code-Generator für Meetings

Bulk-Upload
Besprechungs-URL
Hinweise zum Gebrauch
Hochladen
Datendatei hochladen
Bitte laden Sie die CSV-, XLS- oder XLSX-Datei hoch
Beispieldatei herunterladen
  • 1. Spalte A: QR-Codename/Dateiname
  • 1. Spalte B: Website-URL

QR-Code für Meetings

Laden Sie jeden ein, sich online mit dem QR-Code zu treffen!

Sehen Sie, wie Sie einen QR-Code für Formen erstellen!






Wie erstelle ich einen QR-Code für das Meeting?


Für Ihre bestehende Meeting-URL:

Kopieren Sie die Meeting-URL von der Plattform (z. B. Google Meet, Zoom, Skype), auf der Sie Ihr virtuelles Meeting veranstalten, und führen Sie die folgenden Schritte aus.




Schritt 1:

Fügen Sie Ihren Meeting-URL-Link in das Feld „Meeting-URL“ unter dem Abschnitt „Grundlegende Informationen“ ein. Aktivieren Sie das Kästchen darunter, um den QR-Code dynamisch zu machen.





Schritt 2:

Passen Sie Ihren QR-Code an. Sie können auch ein Meeting-Logo hinzufügen, um es noch ansprechender zu gestalten.





Schritt 3:

Testen Sie Ihren QR-Code, und Sie sind fertig! 





Wie erhalte ich eine Skype-Besprechungs-URL?




Schritt 1:

Gehe zu Skype.





Schritt 2:

Klicken Sie auf „Kostenlosen Videoanruf erstellen“.





Schritt 3:

Klicken Sie auf „Einladung teilen“ und kopieren Sie den Link.





Schritt 4:

Befolgen Sie nun die oben genannten Schritte, um Ihren Skype Meeting-QR-Code zu erstellen.

Was ist ein QR-Code für Meetings?

Ein QR-Code-Generator für Meetings wird weltweit häufig für Gruppenmeetings, Webinare, Videoanrufe, Tutorials, Online-Fitness- und Tanzkurse sowie Online-Vorlesungen für Bildungseinrichtungen verwendet. Aufgrund der Pandemie wurden sogar Kunstfestivals mithilfe verschiedener Online-Meeting-Apps wie z Zoom-Meeting, Google Meet und Skype. Ein Meeting-QR-Code-Generator ermöglicht es dem Organisator, Meeting-Einladungen mit allen Details auf einmal zu versenden. Es erleichtert den Teilnehmern auch die Teilnahme durch einfaches Scannen eines QR-Codes für ein Meeting in Sekundenschnelle, ohne den Aufwand, auf den Link zu klicken und den Benutzernamen und das Passwort manuell einzugeben.

Warum sollte ich einen Meeting-QR-Code-Generator verwenden?

  • Größe: Eine Mindestgröße von 2*2 cm (0.8 x 0.8 Zoll) für einen Meeting-QR-Code-Generator ist angemessen, um die Scanbarkeit zu gewährleisten, insbesondere wenn eine große Menge für Zwecke wie gedruckt werden muss vCard-QR-Codes für Business-Konferenzen und Networking-Treffen.
  • Farben: Ihr QR-Code für Meetings muss kein monotones schwarz-weißes Quadrat sein. Spielen Sie mit Farben, die Ihnen gefallen, oder wählen Sie diejenigen aus, die Ihre Marke symbolisieren. Dunklere Farben für den Vordergrund und hellere Farben für den Hintergrund sind jedoch eine ideale Kombination. QRCodeChimp empfiehlt Folgendes Tipps zum Entwerfen von QR-Codes um Fehler beim Anpassen zu vermeiden. 
  • Logo: Die Integration eines Logos in Ihren QR-Code für Meetings ist eine intelligente und kostengünstige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu verbessern. Immer wenn ein Meeting-QR-Code mit Ihrem Logo als Einladung erscheint, scannen Ihre Teilnehmer ihn aufgrund der Vertrautheit des QR-Codes sofort.
  • Druckformat: QRCodeChimp stellt sicher, dass Ihre QR-Codes in der höchstmöglichen Auflösung vorliegen. Mit einem Fotobearbeitungstool können Sie zwischen PNG-, PDF- oder SVG-Dateiformaten wählen, um die Meeting-QR-Code-Datei in E-Mails, Aufkleber, Ausweise oder Banner zu integrieren.

Anwendungsfälle für den QR-Code-Generator für Meetings

work_outline
Unternehmen

Unternehmen oder Fachleute können den QR-Code für interne Diskussionen und Brainstorming-Ideen, Projekte oder Möglichkeiten mit Konsortialpartnern, Anbietern oder Mitarbeitern verwenden.

Schule
Bildungseinrichtungen

Pandemie sah eine neue Art des Unterrichtens von Schulkindern und Studenten, die eine höhere Ausbildung anstreben. Nur durch Online-Unterricht konnte sichergestellt werden, dass ein ganzes Jahr mit Milliarden von Schülern weltweit nicht umsonst war. QR-Code-Apps für digitale Meetings wie Zoom waren eine Rettung für Schulen und Hochschulen.

Schaufenster
Abteilungen des öffentlichen Dienstes

Politiker und Bürokraten in allen Ländern können Meeting-QR-Code-Generatoren verwenden, um Angelegenheiten von ziviler und sozialer Bedeutung miteinander zu diskutieren. Jedes Mal zu reisen, wenn es ein Problem gibt, kann Steuergelder, Zeit und Energie verschwenden. So hatte der indische Premierminister beispielsweise regelmäßig digitale Treffen mit allen Ministerpräsidenten der Bundesstaaten, um die Linderung von Covid zu planen.

Firmentarif
Soziale Organisationen

Die Zivilgesellschaft, Nichtregierungsorganisationen und soziale Aktivistengruppen können über Meeting-QR-Codes Angelegenheiten diskutieren, die sofortige Aufmerksamkeit für nationale Kampagnen erfordern. Beispielsweise führen viele soziale Gruppen Zoom-Meetings durch, um Aktivitäten zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember zu planen.

familie_toilette
Friends and Family

Freunde, Familien und Verwandte können von überall auf der Welt zusammenkommen, um Geburtstage und Jubiläen gemeinsam digital zu feiern. Angesichts der Anzahl der Menschen, die wir weltweit durch Covid verloren haben, und der sozialen Distanzierungsnormen fanden Gedenkfeiern auch über Meeting-QR-Codes statt.

QR Code Generator for Meeting

Bulk Upload
Upload
Upload Data File
Please upload the CSV, XLS or XLSX file
Download Sample File
  • 1. Column A: QR Code Name/Filename
  • 1. Column B: Website URL

QR Code For Meeting

Invite anyone to meet online with QR Code!

See how to make Shapes QR Code!






How to create a QR code for the meeting?


For your existing meeting URL:

Copy the meeting URL from the platform(such as Google Meet, Zoom, Skype) where you will host your virtual meeting and follow the steps below.




Step 1:

Paste your meeting URL link in the "Meeting URL" field under the "Basic Information" section. Check the box below it to make the QR code dynamic.





Step 2:

Customize your QR code. You can also add a meeting logo to make it even more appealing.





Step 3:

Test your QR Code, and you are done! 





How to get a Skype Meeting URL?




Step 1:

Go to Skype.





Step 2:

Click on 'create a free video call.'





Step 3:

Click on the "Share invite" and copy the link.





Step 4:

Now follow the steps mentioned above to create your Skype Meeting QR code.

What is a QR Code for meeting?

A meeting QR code generator is widely used worldwide for group meetings, webinars, video calls, tutorials, online fitness and dance classes, and online lectures for educational institutes. Due to the pandemic, even art festivals went digital using various online meeting apps, such as Zoom meeting, Google Meet, and Skype. A Meeting QR code generator enables the organizer to send meeting invitations with all the details in one go. It also facilitates the attendees to join simply by scanning a QR code for a meeting in seconds, without the hassle of clicking the link and manually entering the username and password.

Why Should I use a Meeting QR Code Generator?

  • Size: A minimum size of 2*2 cm (0.8 x 0.8 inch) for a Meeting QR Code generator is appropriate to ensure scannability, especially when a large batch has to be printed for purposes like vCard QR Codes for business conferences and networking meets.
  • Colors: Your QR Code for Meeting does not need to be a monotonous black and white square. Play with colors you like, or choose those that symbolize your brand. However, darker colors for the foreground and lighter colors for the background are an ideal combination. QRCodeChimp recommends following QR code designing tips to avoid any mistakes while customizing. 
  • Logo: Incorporating a logo in your QR Code for meetings is a smart and affordable way to improve brand awareness. Whenever a Meeting QR Code with your logo appears as an invitation, your participants will instantly scan it, given the familiarity of the QR Code.
  • Print format: QRCodeChimp ensures that your QR Codes are in the highest possible resolution. Using a photo editing tool, you can choose between PNG, PDF, or SVG file formats to integrate the Meeting QR Code file in emails, stickers, identity cards, or banners.

Use Cases for Meeting QR Code Generator

work_outline
Businesses

Companies or professionals can use QR Code for internal discussions and brainstorm ideas, projects, or opportunities with consortium partners, vendors, or collaborators.

school
Educational Institutes

Pandemic saw a new way of teaching school children and students pursuing higher education. Online classes were the only way of ensuring that a whole year of billions of students worldwide does not go in vain. Digital meeting QR Code apps like Zoom were a saving grace for schools and colleges.

storefront
Public Service Departments

Politicians and bureaucrats across countries can use Meeting QR code generators to discuss civil and social importance matters with each other. Traveling each time there is an issue can waste tax money, time, and energy. For instance, the Indian prime minister regularly had digital meetings with all the state Chief Ministers to plan for Covid relief.

corporate_fare
Social Organizations

The civil society, NGOs, social activist groups can discuss matters that require immediate attention for national campaigns through Meeting QR codes. For example, many social groups conduct Zoom meetings to plan International Human Rights Day activities on December 10.

family_restroom
Friends and Family

Friends, families, and relatives can get together from anywhere in the world to have a collective digital celebration on birthdays and anniversaries. In fact, given the number of people we lost to Covid worldwide and the social distancing norms, memorials were happening through Meeting QR codes as well.