QR-Code-Generator für Google

Bulk-Upload
Hochladen
Datendatei hochladen
Bitte laden Sie die CSV-, XLS- oder XLSX-Datei hoch
Beispieldatei herunterladen
  • 1. Spalte A: QR-Codename/Dateiname
  • 1. Spalte B: Website-URL

QR-Code für Google-Dienste

QR-Code für jeden Google-Dienst erstellen!

Sehen Sie, wie Sie einen QR-Code für Formen erstellen!





Was ist ein Google-QR-Code?

Ein QR-Code für Google ist ein File-Sharing-Dienst zwischen Mobilgeräten. Es ermöglicht dem Benutzer, ein Google-Dokument, einen Standort, ein Blatt, ein Formular, eine Folie, einen Geschäftsbericht oder ein Foto an ein Zielgerät zu senden. Die Kombination aus QR-Code und Google-Diensten ist die bequemste Art, ein Dokument oder ein Medium zu teilen.

Welche Google-Dienste kann ich in Google QR Code integrieren?

Google Docs-QR-Code

Der QR-Code für Google Doc ermöglicht die Bearbeitung oder gemeinsame Bearbeitung Ihrer gemeinsamen Dokumente in Echtzeit. Sie können Dokumente von überall und jederzeit mit nur einem Scan in wenigen Sekunden anzeigen und ändern, ohne die Datei suchen und herunterladen zu müssen. Google Docs ist ein anpassungsfähiges Produkt zum Teilen und Exportieren von Word-Dokumenten, PDFs oder reinem Text.

Google Slides-QR-Code

Sie können visuell beeindruckende Präsentationen mit QR-Code für Google Slides erstellen und teilen und etwas Kreativität hinzufügen, indem Sie Ihrem Publikum ermöglichen, die Diashow durch Scannen eines Google Slide-QR-Codes anzuzeigen.

Google Sheets-QR-Code

Sie können Diskussionen, Besprechungen und Präsentationen intelligenter und schneller gestalten, indem Sie QR-Codes für Google Sheets verwenden, indem Sie Zeit, Mühe und Energie beim Teilen und Herunterladen relevanter Berichte sparen, indem Sie im Voraus einen Google Sheet-QR-Code generieren und übertragen.

QR-Code für Google Kalender

Geschäftsinhaber können attraktive Einladungen für Mitarbeiter und Kunden zu Meetings erstellen, indem sie Einladungen über personalisierte Google Kalender-QR-Codes teilen. QR-Codes für Google Kalender helfen auch dabei, das Meeting zum Google-Kalender des Scanners hinzuzufügen und eine Antwort zu senden. Google Kalender-QR-Codes sind auch für Event-Management-Unternehmen hilfreich, um Informationen und Erinnerungen an das Publikum weiterzugeben.

QR-Code für Google Formulare

QR-Code für Google Forms ist ein intelligentes Medium, um Leads zu generieren und E-Mail-Listen aufzubauen. Es ermöglicht potenziellen Kunden, aufschlussreiche Leitfäden herunterzuladen und Newsletter zu abonnieren. Sie können auch wertvolles Feedback von Stammkunden erhalten, indem Sie QR-Codes für Google Form teilen.

QR-Code von Google Maps

QR-Code für Google Map ist ein heißer Favorit unter Hotels, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften, um ihren Kunden die problemlose Navigation zum nächsten Geschäft zu erleichtern. Der QR-Code von Google Map kann auch die Besucherfrequenz eines neu eröffneten Geschäfts erhöhen, indem der Standort auf Werbetafeln, Bannern und Postern mit QR-Codes bereitgestellt wird, um die Eröffnung eines neuen Geschäfts anzukündigen. QR-Codes können auch Rabattgutscheine und Angebote anbieten, um Kunden zu ermutigen, das nächstgelegene Geschäft zu besuchen.

Google Fotos-QR-Code

QR-Codes für Google Fotos sind ein hervorragendes Tool für Millennials, die ihre gesamte Fotogalerie mit Freunden teilen möchten, ohne die Qualität der Bilder zu beeinträchtigen. Durch das Scannen des QR-Codes für Google Fotos können die Benutzer über jedes Medium, einschließlich sozialer Medien, in Sekundenschnelle zu mehreren Fotos geleitet werden.

QR-Code von Google Business Reviews

Ihre Kunden können Bewertungen mit potenziellen Verbrauchern auf offenen Plattformen über QR-Codes teilen. Solche Bestimmungen helfen Ihnen, Ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und gleichzeitig andere Kunden von Kaufentscheidungen zu überzeugen.

Google Drive-QR-Code

Google Drive bietet maximalen Cloud-Speicherplatz, der bei Benutzern aller Altersgruppen eine große Rolle bei seiner Beliebtheit gespielt hat. QR-Code für Google Drive ermöglicht Benutzern den Zugriff auf Dateien im PDF-, Dokumenten-, Bild-, Notiz- oder Videoformat von jedem mobilen Gerät aus. Es erleichtert Teammitgliedern, einen gemeinsamen Raum für den Zugriff auf alle Daten zu teilen, indem eine gemeinsame E-Mail-ID oder der Eigentümer/Bearbeiter des Dokuments erstellt wird, der bestimmten Mitgliedern den Zugriff ermöglicht. QR-Codes für Google Drive sind enorm hilfreich für kleine Unternehmen und Fachleute, die Google Drive als einzigen Speicherplatz verwenden. Es genügt, den Drive-File-Link zu kopieren und in einen QR-Code umzuwandeln.

Tipps, die Sie beachten sollten, bevor Sie einen QR-Code für Google-Dienste generieren

  • Größe: Eine Mindestgröße von 2*2 cm (0.8 x 0.8 Zoll) für einen Google-QR-Code ist angemessen, um die Scanbarkeit zu gewährleisten, insbesondere wenn eine große Auflage gedruckt werden muss.
  • Farben: Ihr QR-Code für Google-Dienste braucht kein langweiliges schwarz-weißes Quadrat. Wählen Sie aus einer breiten Palette von Farben oder denen, die Ihre Marke symbolisieren. Denken Sie daran, dass dunklere Farben für den Vordergrund und hellere Farben für den Hintergrund eine ideale Kombination sind.
  • Logo: Die Integration eines Logos in Ihren QR-Code für Google-Dienste ist eine intelligente und dennoch kostengünstige Möglichkeit, die Markenbekanntheit zu verbessern. Immer wenn ein Google QR-Code mit Ihrem Logo erscheint, werden Ihre Kunden, Lieferanten und Kollegen ihn aufgrund der Vertrautheit des Codes sofort scannen.
  • Druckformat: QRCodeChimp stellt sicher, dass Ihre QR-Codes in der höchstmöglichen Auflösung vorliegen. Mit einem Fotobearbeitungstool können Sie zwischen PNG-, PDF- oder SVG-Dateiformaten wählen, um die Google-QR-Code-Datei in Ihre jeweiligen Designs zu integrieren.

Wie erstelle ich einen Google-QR-Code?

Befolgen Sie diese Schritte, um einen Google-QR-Code zu erstellen:

Schritt 1: Besuchen Sie eine beliebige Google-Lösung

Melden Sie sich bei Ihrem Google Mail-Konto an und besuchen Sie eine beliebige Lösung (z. B.: Docs, Slides, Sheets). Für dieses Tutorial verwenden wir Google Docs.
Hinweis: Sie können auch einen QR-Code für Google-Suchergebnisseiten erstellen.

Schritt 2: Klicken Sie auf Teilen

Öffnen Sie das erstellte Dokument und klicken Sie auf die Schaltfläche „Teilen“.

Schritt 3: Gewähren Sie Zugriff auf die Ansicht

Klicken Sie auf „Für jeden mit dem Link ändern“, um sicherzustellen, dass das Dokument für jeden sichtbar ist.

Schritt 6: Entwerfen Sie Ihren QR-Code

Klicken Sie auf „Farbe entwerfen und QR-Code dekorieren“, um Ihr QR-Code-Design anzupassen (z. B. Farbe, Form hinzufügen, Bild dekorieren).
Hinweis: Klicken Sie auf das „x“-Symbol im Popup-Fenster „QR-Code anpassen“, um die Änderungen zu speichern.

Schritt 7: Speichern und herunterladen

Speichern Sie den QR-Code, indem Sie auf die Schaltfläche „QR-Code speichern“ klicken, den QR-Namen eingeben und dann auf „Speichern“ klicken.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren QR-Code von verschiedenen Geräten (iOS und Android) scannen, bevor Sie ihn für die Produktion drucken.

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich einen Google-QR-Code verwenden?

Ein Google-QR-Code erleichtert das Teilen von Google-Links. Sie können einen Google-QR-Code kanalübergreifend teilen, sodass andere Ihre Google-Dateien anzeigen können, indem sie den QR-Code scannen.

Kann ich die URL eines Google-QR-Codes bearbeiten?

Wenn Sie einen dynamischen QR-Code erstellen, können Sie ihn ohne erneutes Drucken bearbeiten und auch seine Scans verfolgen. Aber im Falle eines statischen QR-Codes können Sie ihn weder ohne Neudruck bearbeiten noch seine Scans verfolgen.

Kann ich einen Google-QR-Code für Google-Suchergebnisseiten erstellen?

Ja, Sie können einen QR-Code für eine Google-Suchergebnisseite erstellen. Sie müssen lediglich die URL der Suchergebnisseite kopieren, in das Feld „Google-URL“ einfügen und einen QR-Code erstellen.

QR Code Generator for Google

Bulk Upload
Upload
Upload Data File
Please upload the CSV, XLS or XLSX file
Download Sample File
  • 1. Column A: QR Code Name/Filename
  • 1. Column B: Website URL

QR Code For Google Services

Create QR Code for any Google Service!

See how to make Shapes QR Code!





What is a Google QR Code?

A QR code for Google is a file-sharing service between mobile devices. It enables the user to send a Google doc, location, sheet, form, slide, business review, or photo to a target device. The combination of QR code and Google services is the most convenient way of sharing a document or media.

Which Google services can I integrate into Google QR Code?

Google Docs QR Code

QR code for Google Doc enables real-time editing or co-editing of your collaborative documents. It allows you to view and modify documents from anywhere and anytime with just a scan in a few seconds without searching and downloading the file. Google Docs is an adaptable product for sharing and exporting word documents, PDFs, or plain text.

Google Slides QR Code

You can create and share visually stunning presentations with QR Code for Google Slides and add some creativity by enabling your audience to view the slideshow by scanning a Google Slide QR code.

Google Sheets QR Code

You can make discussions, meetings, and presentations smarter and more speedy by using QR codes for Google Sheets by saving the time, effort, and energy in sharing and downloading relevant reports by generating and transmitting a Google Sheet QR code in advance.

Google Calendar QR Code

Business owners can create attractive invitations for employees and clients for meetings by sharing invites through personalized Google Calendar QR codes. QR codes for Google Calendar also assist in adding the meeting to the scanner’s Google calendar and sending an RSVP. Google Calendar QR codes are helpful for event management firms, too, for sharing information and reminders to the audience.

Google Forms QR Code

QR code for Google Forms is an intelligent medium to generate leads and build email lists. It allows prospective customers to download insightful guides and subscribe to newsletters. You can also receive valuable feedback from regular customers by sharing QR codes for Google Form.

Google Maps QR Code

QR Code for Google Map is a hot favorite among hotels, restaurants and retail outlets to facilitate their customers to navigate to the nearest outlet without any hassle. Google Map QR Code can also increase footfall to a newly opened store by deploying the location on billboards, banners, and posters with QR codes to announce the opening of a new outlet. QR Codes can also offer discount coupons and offers to encourage customers to visit the nearest store.

Google Photos QR Code

QR Codes for Google Photos is an excellent tool for millennials who wish to share their entire photo gallery with friends without compromising the quality of the images. Scanning the QR Code for Google Photos can direct the users to several photos in seconds through any medium, including social media.

Google Business Reviews QR Code

Your customers can share reviews with prospective consumers on open platforms via QR codes. Such provisions help you know your strengths and weaknesses while convincing other customers to make purchasing decisions.

Google Drive QR Code

Google drive offers maximum cloud storage space that has played a huge role in its popularity among users of all age groups. QR Code for Google Drive allows users to access files in PDF, documents, images, notes, or video format from any mobile device. It facilitates team members to share a common space to access all the data by creating a common email id or the owner/editor of the document allowing access to specific members. QR Codes for Google Drive are immensely helpful for small businesses and professionals using Google Drive as their only storage space. All it takes is to copy the drive file link and convert it into a QR code.

Tips to keep in mind before generating a QR Code for Google Services

  • Size: A minimum size of 2*2 cm (0.8 x 0.8 inch) for a Google QR Code is appropriate to ensure scannability, especially when a large batch has to be printed.
  • Colors: Your QR Code for Google services does not need a dull black and white square. Choose from a wide range of colors or the ones that symbolize your brand. Just remember that darker colors for the foreground and lighter colors for the background are an ideal combination.
  • Logo: Incorporating a logo in your QR Code for Google services is an intelligent yet affordable way to improve brand awareness. Whenever a Google QR Code with your logo appears, your clients, vendors, and peers will instantly scan it due to the familiarity of the Code.
  • Print format: QRCodeChimp ensures that your QR Codes are in the highest possible resolution. Using a photo editing tool, you can choose between PNG, PDF, or SVG file formats to integrate the Google QR Code file with your respective designs.

Frequently asked questions (FAQs)

How do I create a QR Code in Google Docs?

Copy the sharing link of your Google Docs and paste it into the QR code in the ‘Google URL’ field of Google QR Code. Save your QR code and that's it!

The Static QR code for Google services will remain valid as long as the link associated with it is functional. It is absolutely free to create and forever to keep.

You can create a dynamic QR code, just check the box below the ‘Google URL’ box to make it dynamic.