QR-Code-Generator für Menü

Bulk-Upload
Farben
Hintergrundbild
Bilder
Titel
Beschreibung
Webseite
Aufruf zum Handeln
Lader-Image
Hochladen
Datendatei hochladen
Bitte laden Sie die CSV-, XLS- oder XLSX-Datei hoch
Beispieldatei herunterladen
  • 1. Spalte A: QR-Codename/Dateiname
  • 1. Spalte B: Website-URL

QR-Code für Menü

Erstellen Sie ein No-Touch-Menü mit einem QR-Code für kontaktloses Essen!

Sehen Sie sich an, wie Sie Ihren Menü-QR-Code erstellen!






Lassen Sie uns ein QR-Code-Menü für Ihr Restaurant erstellen!




Schritt 1:

Melden Sie sich bei QRCodeChimp an und wählen Sie aus der QR-Code-Liste den "QR-Code-Generator für Menü".





Schritt 2:

Gestalten Sie die Anzeigeseite für Ihre Speisekarte, die Ihre Kunden per QR-Code-Scan auf ihren mobilen Bildschirmen sehen. In diesem Abschnitt können Sie die Seite anpassen, indem Sie die Design- und Anpassungsoption verwenden, unter der Sie Voreinstellungen für Farbe haben. Sie können Ihr Farbschema auch aus der Farbpalette auswählen. Laden Sie die Menübilder und die passenden Hintergrundbilder passend zu Ihrem Restaurantthema im Abschnitt "Bild hochladen" hoch.





Schritt 3:

Geben Sie im Abschnitt "Grundlegende Informationen" die Beschreibung des Ortes, den Namen, die Website des Unternehmens und den Call-to-Action-Button ein. Laden Sie ein Loader-Bild hoch, wenn Sie beim Laden Ihres Menüs einen benutzerdefinierten Loader anzeigen möchten. 





Schritt 4:

Jetzt ist es an der Reihe, den QR-Code zu gestalten. Passen Sie den Code an, indem Sie verschiedene angezeigte Optionen auswählen, und erstellen Sie einen einzigartigen Code, indem Sie die Farben hinzufügen, die dem Ort und dem Logo Ihres Restaurants entsprechen.





Schritt 5:

Klicken Sie auf die Schaltfläche QR-Code speichern. Testen Sie Ihren QR-Code und Sie können loslegen!

                             QR-Code-Menü für kontaktloses Essen erstellen

 

 

Da wir in der Covid-Ära zu einer neuen Normalität zurückkehren, ist es für Restaurants unerlässlich geworden, alle notwendigen Maßnahmen für ein sicheres kulinarisches Erlebnis für die Kunden zu ergreifen. Social Distancing und No-Touch haben für alle Priorität. QR-Codes für Speisekarten sind unverzichtbar für kontaktloses Essen.

Ein einfacher Scan führt die Gäste direkt auf Ihre Menüseite. Die Vorteile eines QR-Code-Menüs beschränken sich nicht nur auf Desinfektionszwecke. Lesen Sie weiter, warum Ihre Restaurants die neue digitale Speisekarte haben sollten.

Was sind die Vorteile der Verwendung von Menu QR Code?

Abgesehen von einem kontaktlosen Menü hat es noch einige andere Vorteile! Im Folgenden sind einige von ihnen aufgeführt.

Sparen Sie Papier, sparen Sie Geld, retten Sie den Planeten.

Der Wechsel zu QR-Code-Menüs hilft Ihnen, Ihre Druckkosten zu sparen. Die papiergebundenen Speisekarten in Restaurants sind teilweise Einwegartikel oder werden nur einmal verwendet, was die Druckkosten belastet. Selbst festgebundene Menüs werden nach einer Weile bei mehrfacher Verwendung zerrissen. Warum also nicht stattdessen QR-Codes verwenden? Ein Scan zeigt den Kunden Ihre Speisekarte ohne physische Speisekarte direkt an.


Änderung der Speisekarte Gerichte oder Preise?

Haben Sie Menükarten mit Aufklebern über einigen Preisen oder Gerichten gesehen, da es eine Änderung in der Speisekarte gab? Es hinterlässt bei Gästen einen unangenehmen Eindruck, insbesondere in High-End-Restaurants. Der dynamischer QR-Code ist die perfekte Lösung für ein solches Problem. Der Besitzer kann ganz einfach Variationen im Menü vornehmen, ohne die QR-Codes zu ändern.


Zeigen Sie Ihre Kreativität - Platzieren Sie Bilder zusammen mit dem Geschirr.
Da das Hinzufügen von Bildern der Gerichte zu Ihrer physischen Speisekarte bei begrenztem Platz nicht möglich ist, ist dies jedoch auch anders herum möglich. Der Besitzer kann so viele Bilder wie nötig und sogar eine vollständige Beschreibung des Gerichts im QR-Code-Menü hinzufügen.

Das Signature Dish ist für heute vorbei!
Manchmal haben die Restaurants ihr Signature-Gericht ausverkauft, und es wird für die Kellner schwierig, jedes Mal nein zu sagen, wenn Gäste danach fragen. Der Server kann dieses Gericht mithilfe des Menü-QR-Codes entfernen, wenn es nicht verfügbar ist.

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten QR-Code für

alle anzeigen

VCard Plus

Bildergalerie

Social Media

Ereignis

QR Code Generator for Menu

Bulk Upload
Colors
Background image
Images
Title
Description
Website
Call to action
Loader image
Upload
Upload Data File
Please upload the CSV, XLS or XLSX file
Download Sample File
  • 1. Column A: QR Code Name/Filename
  • 1. Column B: Website URL

QR Code For Menu

Create a no-touch menu with a QR code for contactless dining!

See how to make your perfect QR code!






Let's create a QR code menu for your restaurant!




Step 1:

Log in to QRCodeChimp and choose the "QR code generator for Menu" from the QR codes list.





Step 2:

Design the display page for your menu, which your customers will see on their mobile screens on QR code scan. In this section, you can customize the page by using the design and customize option, under which you have presets color available. You can also select your color scheme from the color palette. Upload the menu images and appropriate background images matching your restaurant theme in the "Image Upload" section.





Step 3:

Enter the description of the place, name, the website of the business, call-to-action button in the "Basic Information" section. Upload a loader image if you want to show a customized loader while your menu loads. 





Step 4:

Now is the turn to design the QR code. Customize the code by selecting different options present on display and create a unique code by adding the colors matching the place and logo of your restaurant.





Step 5:

Click on the save QR code button. Test your QR code, and you are good to go!

                             Create QR code menu for contactless dining

 

 

As we head back to a new normal in the Covid era, it has become essential for restaurants to adopt all necessary measures for a safe dining experience for the customers. Social distancing and no-touch are a priority for everyone. QR codes for menus are indispensable for contactless dining.

A simple scan will directly land the diners on your menu page. The benefits of a QR code menu are not just limited to sanitization purposes. Read on to know why your restaurants should have the new digital menu card.

What are the benefits of using Menu QR Code?

Other than having a contactless menu, it has several other benefits too! Following are a few of them.

Save paper, save money, save the planet.

Switching to QR code menus will help you to save your printing cost. Some of the paper-based menus in restaurants are disposable or get used one time, thus burdening printing costs. Even hardbound menus get torn after a while with multiple uses. So, Why not use QR codes instead? A scan will directly display your menu to the customers without a physical menu.


Change in the menu dishes or prices?

Have you seen menu cards with stickers over some prices or dishes as there was a change in the menu? It gives an unpleasant impression to diners, especially in high-end restaurants. The dynamic QR code is the perfect solution for such a problem. The owner can easily do variations in the menu without changing the QR codes.


Show your creativity - Place images along with the dishes.
Since adding images of the dishes to your physical menu is not feasible with limited space but that's possible another way around. The owner can add as many pictures as needed and even a complete description of that dish in the QR code menu.

That signature dish is over for the day!
At times the restaurants have sold out their signature dish, and it becomes hard for servers to say no every time guests ask for it. The server can remove that dish when unavailable using the Menu QR code.

Create custom QR code for

Show all

Vcard Plus

Image Gallery

Social Media

Event