QR-Code-Generator für WhatsApp

Bulk-Upload
Nachricht
Hochladen
Datendatei hochladen
Bitte laden Sie die CSV-, XLS- oder XLSX-Datei hoch
Beispieldatei herunterladen
  • 1. Spalte A: QR-Codename/Dateiname
  • 1. Spalte B: Website-URL

QR-Code für WhatsApp

Senden und empfangen Sie schnell WhatsApp-Nachrichten mit QR-Codes.

Sehen Sie, wie Sie einen QR-Code für Formen erstellen!





Speichern Sie jetzt Kontakte und chatten Sie mit einem einfachen Scan

Wenn Sie QR-Codes früher verwendet haben, wissen Sie bereits, wie es Ihnen das manuelle Eintippen und Speichern von Kontakten ersparen kann, um eine Unterhaltung für geschäftliche oder soziale Zwecke zu beginnen. Wenn Sie jedoch noch keinen QR-Code ausprobiert haben, muss Ihre Reise zum Scannen von 2D-Codes, um das Leben einfacher zu machen, mit Whatsapp-QR-Codes beginnen.

Whatsapp-QR-Codes vermeiden nicht nur das Vertippen von Zahlen und Namen, sondern Sie können auch Personen mithilfe von WhatsApp-QR-Codes zu Gruppen hinzufügen. Stellen Sie sich vor, Sie müssten im Handumdrehen lange internationale Nummern eingeben und unbekannte Namen falsch schreiben, nur um sich später zu schämen. Das Scannen eines QR-Codes spart den Aufwand und wirkt auf Medien wie Postern, Social-Media-Handles und Visitenkarten professioneller.

WhatsApp-QR-Code für berufliche und persönliche Gespräche

WhatsApp-QR-Codes können für persönliche Chats und die kostenlose Business-Version der App mit zusätzlichen Funktionen verwendet werden. Die Vorteile der Verwendung von WhatsApp-QR-Codes sind:

Sofortige Kommunikation

WhatsApp-QR-Codes können auf Druckmaterial in Medien, Branding-Material im Geschäft, Produktverpackung oder Rechnung eingebettet werden. Für eine intelligentere Kommunikation und einen schnellen Call-to-Action kann auch eine Nachricht mit dem Code vordefiniert werden.

Erweiterte Analytik

Wie großartig wäre es zu wissen, wie viele Scans bei einer Veranstaltung durchgeführt wurden, zu welcher Tageszeit das maximale Engagement stattgefunden hat, wo die Leute Ihren Code mehr scannen und welches Betriebssystem verwendet wird? Diese Informationen helfen Ihnen, Ihre Marketingkampagnen anzupassen und Ihren tatsächlichen ROI zu verfolgen.

Robuste Unterstützung

Der WhatsApp-QR-Code eines Geschäftskontos stärkt den Kundenservice, da er als Chatbot funktioniert und eine 24/7-Kommunikation wie keine andere Plattform ermöglicht. Ihr potenzieller Kunde kann von jedem Gerät, Desktop oder Mobiltelefon aus auf Ihren Code zugreifen, um Sie am effizientesten und schnellsten zu erreichen.

Maßgeschneiderte Ästhetik

Das Branding sollte synchron sein und Ihr WhatsApp-QR-Code sollte nicht langweilig sein. Blenden Sie Ihren Kontaktcode mit Ihren ausgewählten Farben, Rahmen, Logos und Formen ein.

Anwendungsfälle für WhatsApp-QR-Codes

Jeder kann WhatsApp-QR-Codes für die Arbeit oder die persönliche Kommunikation verwenden. Betrachtet man jedoch, wie Whatsapp zwischen beiden zusammenführt, haben Geschäftskonten tatsächlich Funktionen mit erheblichen Vorteilen.

bauen
Reparaturen und Wartung

Reparatur- und Wartungsdienstleister können mithilfe von Whatsapp-QR-Codes den Dienstleister jeder Anfrage zuordnen. Die Verwendung von Geschäftskonten hilft bei der besseren Kommunikation mit dem Außendienstmitarbeiter und dem Kunden.

lokaler_versand
Anreise

Notfahrdienste wie Uber und Ola können WhatsApp-QR-Codes außerhalb des öffentlichen Raums verwenden. Bürger, die ihre App nicht verwenden können, können eine Fahrt über den mit dem WhatsApp-QR-Code integrierten Katalog buchen, um eine Notfallfahrt zu buchen.

work_outline
Unabhängige Berater

Freiberufliche Berater können Whatsapp-QR-Codes auf ihren Visitenkarten oder einer Broschüre für ein Business-Networking-Event verwenden.

Immobilienmakler
Immobilien

Immobilienmakler können ganz einfach verschiedene Immobilienangebote über den WhatsApp-QR-Code katalogisieren, um die besten Optionen für einen potenziellen Kunden zu ermitteln.

Restaurant
Restaurants

Restaurants und Gastronomiebetriebe können mit WhatsApp QR-Codes direkte Bestellungen von Kunden entgegennehmen und später regelmäßig Updates mit ihnen teilen. 

support_agent
Kundendienst

E-Commerce-Websites oder produkt- oder servicebezogene Unternehmen können mit WhatsApp-QR-Codes Kommunikation, Bestellungen, Beschwerden und Ticketgenerierung effizient verwalten.

Gesundheit und Sicherheit
Gesundheitswesen

Die Welt hat aufgrund des Coronavirus eine neue Bedeutung von „Notfall“ gelernt. Die Sensibilität, eine Entscheidung zu treffen und in kürzester Zeit darauf zu reagieren, kann Leben retten. Kinder und Senioren, die die meisten Websites oder mobilen Apps möglicherweise nicht nutzen, können beim ersten Anzeichen eines Symptoms sicherlich WhatsApp-QR-Codes für medizinische Notfalldienste wie 108 in Indien oder 911 in den USA verwenden.

QR Code Generator for WhatsApp

Bulk Upload
Message
Upload
Upload Data File
Please upload the CSV, XLS or XLSX file
Download Sample File
  • 1. Column A: QR Code Name/Filename
  • 1. Column B: Website URL

QR Code For WhatsApp

Quickly send and receive WhatsApp messages using QR codes.

See how to make Shapes QR Code!





Now Save Contacts and Chat with a Simple Scan

If you have used QR codes earlier, you already know how it can save you the trouble of manually typing and saving contacts to start a conversation for business or social purposes. But if you haven't tried a QR Code yet, your journey of scanning 2D codes to make life easy must begin with Whatsapp QR Codes.

Not only do Whatsapp QR codes avoid mistyping numbers and names, but you can also add people to groups by Whatsapp QR codes. Imagine having to type long, international numbers in a jiffy and misspelling not-so-familiar names only to be embarrassed later. Scanning a QR code saves the effort and looks more professional on media such as posters, social media handles, and visiting cards.

Whatsapp QR Code for Professional and Personal Conversations

Whatsapp QR codes can be used for personal chats and the free business version of the app with added features. The advantages of using Whatsapp QR codes are:

Instant communication

Whatsapp QR codes can be embedded on print material in media, branding material at the store, product packaging, or invoice. A message can also be pre-defined with the code for smarter communication and a swift call to action.

Advanced analytics

How great would it be to know how many scans happened at an event, what time of the day had a maximum engagement, where the people are scanning your code more, and using which operating system? This information helps you customize your marketing campaigns and track your actual ROI.

Robust Support

Whatsapp QR code of a business account strengthens the customer support service as it works as a chatbot, enabling 24/7 communication, unlike any other platform. Your potential customer can access your code from any device, desktop, or mobile phone to reach you most efficiently and quickly.

Customized Aesthetics

Branding should be in sync, and your Whatsapp QR code should not be bland. Dazzle your contact code with your chosen colors, frames, logo, and shapes.

Use Cases For Whatsapp QR Codes

Anyone can use Whatsapp QR codes for work or personal communication. However, looking at how Whatsapp merges between both, business accounts indeed have features with significant advantages.

build
Repairs and Maintenance

Repair and Maintenance service providers can use Whatsapp QR codes to assign the service provider to each request. Using business accounts helps in better communication with the fieldworker and the client.

local_shipping
Transportation

Emergency ride services like Uber and Ola can use Whatsapp QR codes outside public spaces. Citizens who cannot use their app can book a ride through the catalog integrated with Whatsapp QR code to book an emergency ride.

work_outline
Independent Consultants

Freelance consultants can use Whatsapp QR codes on their visiting cards or a brochure made for a business networking event.

real_estate_agent
Real Estate

Real estate broking firms can easily catalog various property listings through Whatsapp QR code to layout the best options for a prospective client.

restaurant
Restaurants

Restaurants and food outlets can use WhatsApp QR codes to take direct orders from customers and later share regular updates with them. 

support_agent
Customer Care Service

eCommerce websites or product or service-related businesses can efficiently manage communication, orders, complaints, and ticket generation with Whatsapp QR codes.

health_and_safety
Healthcare

The world has learned a new meaning of 'emergency' due to the Coronavirus. The sensitivity of making a decision and acting upon it in minimum time can save lives. Children and senior citizens who may not be using most websites or mobile apps can certainly use Whatsapp QR codes for medical emergency services like 108 in India or 911 in the US at the first sign of a symptom.